Regensburg
Junge Frauen im Park angegriffen

17.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:20 Uhr

Regensburg - Zwei junge Frauen sind am Samstagabend im Regensburger Donaupark angegriffen und leicht verletzt worden.

Gegen 21 Uhr hatte ein Mann die Freundinnen im Alter von 16 und 17 Jahren auf dem Fußweg zwischen der Donau und der nördlichen Seite des Baggersees sexuell motiviert angesprochen. Nachdem die Mädchen laut Polizei "ablehnende Haltung" zeigten, packte sie der Unbekannte und zog sie vom Gehweg.

Die Jugendlichen setzten sich jedoch zur Wehr und konnten einen Notruf absetzen, woraufhin der Unbekannte mit einem Fahrrad flüchtete. Die beiden Frauen erlitten jeweils leichtere körperliche Verletzungen. Die umgehend eingeleitete Fahndung blieb jedoch erfolglos. Es handle sich um einen schlanken, dunkelhäutigen Mann, etwa 1,80 Meter groß, zirka 25 Jahre alt. Er habe ein rundes Gesicht, kurze schwarze Haare und spreche gebrochenes Deutsch. Er trug eine dunkelgrau-melierte, weite Jogginghose mit langen Kordeln, dunkles Oberteil. Hinweise an (0941) 5062888.

DK