Breitenbrunn
Einsatz für die Jugend

Breitenbrunner Marktrat Martin Kobl engagiert sich bei Altmühl-Jura

24.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:42 Uhr
Der Breitenbrunner Marktrat Martin Kobl (BLB) ist im Lenkungsausschuss von Altmühl-Jura für den Bereich Jugend zuständig. −Foto: Sturm

Breitenbrunn - Bei der diesjährigen Jahresversammlung von Altmühl-Jura, die Mitte Juli in Mindelstetten stattgefunden hatte, hat laut dreijährigem Turnus die Wahl des Vorstands angestanden.

Neuer Vorsitzender des Vereins ist Andreas Brigl, Bürgermeister des Marktes Titting. Sein Stellvertreter ist Manfred Preischl, Bürgermeister der Stadt Greding. In ihren Ämtern bestätigt wurden Schriftführerin Elisabeth Riegler (Altmannstein) und Kassier Josef Schneider (Berching). Als Kassenprüfer folgen Carolin Braun (Dietfurt) und Friedhelm Krüger (Kipfenberg) auf Franz Stephan (Dietfurt) und Josef Kellermeier (Breitenbrunn).

Neben einigen Beschlüssen zur Anpassung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) an die aktuellen Entwicklungen, bestellte die Mitgliederversammlung Marktrat Martin Kobl aus Breitenbrunn für den Bereich Jugend in den Lenkungsausschuss. Er folgt auf Andreas Gabler (Breitenbrunn), der das Gremium auf eigenen Wunsch verlassen hat.

swp