Dietfurt
Ein Hoch auf den goldenen Oktober

15.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:50 Uhr
Mit einem Glas Sekt haben die China-Diplomatinnen auf den gelungenen Ausflug angestoßen. −Foto: Götz

Dietfurt (gtz) Die herrlichen Oktobertage haben die Dietfurter China-Diplomatinnen hinaus zu einer kleinen Radpartie gelockt.

An der Schiffsanlegestelle am Europa-Kanal gab es zum Nachmittagskaffee Süßigkeiten, bevor ein belebender Schluck aus dem Sektglas die Stimmung hob.

Damit der standesgemäße Auftritt stimmte, wurde bei der Einladung der Präsidentin als gewünschte Kleiderordnung um schwarze oder gelbe Oberteile gebeten. Mit einer eleganten Fliege wurde das Outfit vor Ort aufgepeppt. Alle Damen mussten ihr Geschick bei Pantomimenspielen beweisen. Vom wilden Stier, dem Storch im Salat, einem Roboter und Charlie Chaplin bis zum tänzelnden Boxer reichten die Aufgaben.

Zum Abschluss des gelungenen Nachmittags in der warmen Herbstsonne durften aus dem Zylinder Lose einer Tombola gezogen werden. Die drei Hauptgewinner freuten sich über Poster besonderer Ereignisse aus der Vergangenheit der China-Diplomatinnen, wie sie sich im Fasching als Drachengruppe, bei der Jahrtausendwende mit besonderem Rathausschmuck und bei der Gestaltung des Chinesenbrunnens präsentiert hatten.