Neumarkt
Weiterer Todesfall

94-Jährige stirbt an Corona - Inzidenz bei 17,1

09.06.2021 | Stand 13.06.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: Bodo Schackow, picture alliance / dpa

Neumarkt Mit einem Wert von 17,1 ist die Sieben-Tage-Inzidenz am Mittwoch im Kreis Neumarkt erneut gesunken. Am Vortag lag der Wert nach Mitteilung des Robert-Koch-Instituts bei 22,3.

Leider meldet das Landratsamt einen weiterer Todesfall durch eine bestätigte Coronavirus-Infektionen. Gestorben ist eine Frau im Alter von 94 Jahren. Weiter wurden 13 Fälle einer Neuinfektion mit dem Coronavirus bestätigt und 42 Personen als genesen gemeldet. Aktuell sind derzeit noch 84 Menschen mit dem Virus infiziert. Davon befinden sich fünf Personen in stationärer, nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum, zwei Personen sind auf der Intensivstation. Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle der Infektionen mit dem Coronavirus im Landkreis Neumarkt liegt bei 6836.

Die Gesamtzahl der Fälle beinhaltet 134 gestorbene und 6618 genesene Personen.

Im Landkreis wurden bisher 86282 Impfungen verabreicht, davon sind 28897 Zweitimpfungen. Den vollen Impfschutz haben zwischenzeitlich 30549 Frauen und Männer.

Mit 33 aktiven Coronafällen steht Neumarkt an der Spitze der Tabelle. In allen anderen Kommunen im Landkreis sind die Zahlen einstellig. Drei Infizierte sind derzeit in Dietfurt gemeldet und fünf in Breitenbrunn. Sieben Coronafälle sind es in Lupburg, sechs in Lauterhofen und jeweils fünf in Postbauer-Heng und Velburg, Vier Infizierte meldet Pyrbaum und jeweils drei sind es in Berching, Berg, Mühlhausen und Seubersdorf, zwei in Freystadt und jeweils einer in Pilsach und Sengenthal. Corona-frei sind Berngau, Deining, Hohenfels und Parsberg.

DK