Dietfurt
Abschied nach 22 Jahren

29.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:15 Uhr
Heimleiterin Elisabeth Plankl (v.l.) hat mit Gabi Weber und Jessika Basch Franziska Freihart (sitzend) verabschiedet. −Foto: Seniorenheim

Dietfurt - Nach 22 Dienstjahren im Seniorenheim Haus Bruder Balthasar Werner ist Franziska Freihart nun in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Einrichtungsleiterin Elisabeth Plankl würdigte die neue Ruheständlerin als eine sehr zuverlässige, hilfsbereite und freundliche Mitarbeiterin. Sie war in der Hauswirtschaft tätig und zwar immer abends.

"Heut gibt's wieder die leckeren Freihart-Eier", war zum Beispiel zu hören, wenn sich die Bewohner zum Abendessen auf Rührei mit Schinken freuten. Freihart übernahm stets gerne zusammen mit einer Kollegin die jahreszeitliche Gestaltung der Hauskapelle. Elisabeth Plankl dankte der langjährigen Mitarbeiterin für ihren Einsatz und ihre Hilfsbereitschaft zum Wohle der Bewohner des Dietfurter Seniorenheimes.

grb