Dietfurt
40-Jährige feiern erstes Wiedersehen nach Ende der Schulzeit

17.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:49 Uhr
Zum ersten Mal haben sich die Jahrgänge 1978/79 zu einem Klassentreffen getroffen. −Foto: Jakobs

Dietfurt (pmd) Zum ersten Klassentreffen nach Ende der Schulzeit haben sich die 40- und 41-Jährigen des Jahrgangs 1978/79 getroffen.

Von knapp 80 Schulanfängern waren mehr als 50 gekommen. Nach der Ankunft mit Sektempfang gab es eine kleine Stadtführung. Die Frauen führte Rosi Semmler, die Männer Anton Bachhuber senior. Dann machte man sich gemeinsam auf den Weg zum Abendessen. Dort waren vom Organisationsteam viele alte Fotos ausgestellt, die Gelächter und Erstaunen hervorriefen. Das Organisationsteam - Kerstin Stampfer, Johanna Pfaller, Carola Zach, Christian Fehlner, Michael Maget, Jürgen Sellerer und Manuela Hofbauer - hatte sich bereits vor einem Jahr zum ersten Mal getroffen. Anhand alter Klassenfotos konnte man sehen, wer damals mit eingeschult wurde.

Danach mussten die Adressen herausgefunden werden. In Zeiten von Internet und Facebook waren viele schnell gefunden. Manche Personen konnten nicht mehr ausfindig gemacht werden.

Die Lehrer der ersten Klasse waren Rosmarie Götz, Johann Grad und Helga Lohmeier. Ein Mitschüler ist bereits gestorben. Mit dem Abendessen war das Klassentreffen noch lange nicht beendet. Bis spät in die Nacht feierte man das Wiedersehen. Viele gingen erst am frühen Morgen nach Hause. Dies wird nicht das letzte Klassentreffen des Jahrgangs 1978/79 gewesen sein, da waren sich alle einig.