Sonntag, 24. Juni 2018
Lade Login-Box.
 
Beilngries

Premiere erweist sich als Volltreffer

Beilngries (nur) Spannende Spiele und zahlreiche Besucher hat es beim ersten Fußballturnier des türkischen Kulturvereins Beilngries gegeben. Daran nahmen am Samstag insgesamt zwölf Mannschaften teil.

DONAUKURIER
Beilngries

Reisedokumente überprüfen

Beilngries (nur) Das Bürgerbüro der Stadt Beilngries weist darauf hin, dass Personalausweise oder Reisepässe in vielen Ländern mindestens noch ein halbes Jahr gültig sein müssen.


 
aktuelle Polizeimeldungen

Wiesnthron lockt kaum

Beilngries (nur) Trotz aller Bemühungen hat die Stadt Beilngries nach wie vor offensichtlich Mühe, Bewerberinnen für das Amt der diesjährigen Volksfestkönigin zu finden.

Eigenwillige Motivwahl

Beilngries (nur) Wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen muss ein Mann aus dem Bereich der Gemeinde Pförring mit einer Anzeige rechnen.

Abendwallfahrt der KAB

Beilngries (nur) Zur Teilnahme an einer Abendwallfahrt zum Grab der heiligen Anna Schäffer in Mindelstetten lädt die KAB Beilngries ihre Mitglieder sowie weitere Interessierte ein.

Seit der Vorsitz bei der DJK/SV Wallnsdorf-Schweigersdorf im Jahr 2016 von Josef Buchberger (2. v. r.) an Josef Wolf (2. v. l.) übergeben wurde, war eine der Hauptaufgaben der neuen Vereinsleitung die Planung des heuer stattfindenden Jubiläums. Drei Tage lang wird von 20. bis 22. Juli das 50-jährige Bestehen gefeiert. Tatkräftige Unterstützung bei der Organisation erhielt der Vorsitzende nicht nur von seinen Stellvertretern Josef Stephan (r.) und Thomas Herrmann (l.), sondern vom gesamten Verein
Wallnsdorf

Seit 50 Jahren rollt der Ball

Wallnsdorf/Schweigersdorf (DK) Vor 50 Jahren, im Jahr 1968, wurde die DJK/SV Wallnsdorf-Schweigersdorf gegründet. Dieses halbe Jahrhundert Vereinsbestehen soll nun von 20. bis 22. Juli drei Tage lang ordentlich gefeiert werden. Das Festprogramm für das Gründungsfest steht und die Verantwortlichen sind hochzufrieden mit den Planungen, die sie in mehreren Sitzungen beschlossen haben.

Vereine besprechen Ferienprogramm

Dietfurt (DK Zu einem Grillabend treffen sich am kommenden Dienstag die Vertreter der Dietfurter Vereine im Erlebnisdorf Alcmona.

Paulushofen ohne Wasser

Paulushofen (DK) Im Baugebiet Am Haar in Paulushofen muss am Montag von 8.30 bis voraussichtlich 12 Uhr die Wasserversorgung unterbrochen werden.

"Rein aus der Laune heraus" entstanden

Wolfsbuch (pa) Mit einer Riesenparty hat die Damenmannschaft der Spielvereinigung Wolfsbuch/Zell in der Voreck-Halle und auf dem Gelände am Sportplatz ihren zehnten Geburtstag gefeiert. Zur Gönn-Dir-Party waren Hunderte von Besuchern auf den Altmühlberg gekommen, um zur Musik von DJ Monte el Musgo bis in die frühen Morgenstunden so richtig abzufeiern.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Lokalsport

Totopokal im Kreis Kelheim startet

Laimerstadt/Essing (en) Der verantwortliche Spielleiter der Totopokalrunde im neuen Fußballkreis Niederbayern West, Herbert Hasak, schickt heuer 136 Teams zum Auftakt auf die (Toto-Pokal)-Reise - ab der 3. Runde steigen die elf Bezirksligisten ein.

Erfolgreich auf internationalem Parkett war Vanessa Körndl (links), hier gegen die Südkoreanerin Jan-Di KIm in Rom.
Rom

Innsbruck, Rom und Luxemburg

Rom (DK) Die Taekwondo-Kämpferinnen vom Team Tiger & Dragon Altmannstein/Mindelstetten sind wieder auf mehreren internationalen Turnieren unterwegs gewesen. Die Altmannsteinerin Vanessa Körndl konnte sich beim G1-Turnier in Luxemburg über eine Silbermedaille freuen.

Mit Erfolgen im Einzel und im Doppel trug Max Fischer entscheidend zum Sieg der Herren 60 des TC Blau-Weiß Beilngries bei.
Beilngries

Vier Siege, drei Niederlagen

Beilngries (nur) Vier Siege und drei Niederlagen - das ist die Bilanz jener Mannschaften des Tennisclubs Blau-Weiß Beilngries, die zuletzt um Punkte im Einsatz waren.

Damen des TC Neuzell stürmen an die Tabellenspitze

Neuzell (bsb) Licht und Schatten beim TC Neuzell: Während die Damenmannschaft gegen den TSV Gaimersheim II ihre Siegesserie in beeindruckender Manier fortsetzte, verloren die ersatzgeschwächten Herren 40 das wohl vorentscheidende Spiel um den Klassenerhalt gegen den STC RW Ingolstadt II deutlich.

Noch ist der Regionalliga-Kader des VfB Eichstätt nicht komplett. Folglich versuchen sich einige Spieler, wie hier Marcel Schelle (r.), für einen Platz zu präsentieren. Bei Schelle ist dieses Unterfangen geglückt, er spielt in der kommenden Saison für die Domstädter.
Eichstätt

VfB-Kader ist noch nicht komplett

Eichstätt (DK) Beim Fußball-Regionalligisten VfB Eichstätt rollt seit gut einer Woche wieder der Ball, auch wenn Trainer Markus Mattes seinen Wunschkader noch nicht beisammen hat. Der Eichstätter Coach ist noch auf der Suche nach der einen oder anderen Verstärkung und deshalb sind auf dem Sportplatz auch immer wieder unbekannte Gesichter als Trainingsgäste oder Gastspieler zu sehen.

U17 des FCI spielt in der Bundesliga

Ingolstadt (bom) Es ist geschafft: Im Duell gegen den direkten Verfolger 1860 München hat sich die U17 des FC Ingolstadt den Aufstieg in die Bundesliga gesichert.