Postbauer-Heng
Zwei Verletzte bei Unfall

22.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:54 Uhr

Postbauer-Heng (DK) Auf der Bundesstraße 8 bei Postbauer-Heng hat sich am Dienstag gegen 13 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhren ein 31-jähriger und ein 83-jähriger Autofahrer hintereinander auf der B 8 von Neumarkt in Richtung Postbauer-Heng. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der 31-Jährige ins Schleudern. Dabei stieß er gegen die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Kleintransporters, der von einem 58-Jährigen gesteuert wurde. Durch die Kollision kam der Kleintransporter ins Schleudern und stieß mit dem zweiten Auto zusammen.

Der Fahrer des zweiten Autos wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Er wurde ins Klinikum gebracht. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt, der 31-Jährige blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 17800 Euro.

Die Feuerwehr Postbauer-Heng war zum Binden von Betriebsstoffen und zur Absicherung des Verkehrs vor Ort, die Straßenmeisterei Neumarkt wurde zur Säuberung der Fahrbahn eingesetzt. Eine Komplettsperrung der Straße konnte um 17.40 Uhr aufgehoben werden.