Wolfsbuch
Im Tiki-Taka-Stil zur Höchstform

Neues Ballkonzept der SpVgg Wolfsbuch/Zell geht auf – Wettbewerbe heizen Stimmung an

03.03.2014 | Stand 02.12.2020, 23:00 Uhr

 

Wolfsbuch (pa) Der Tiki-Taka-Ball, zu dem die Spielvereinigung Wolfsbuch/Zell eingeladen hatte, scheint nahtlos an die früheren AH-Bälle anzuknüpfen. Kein Wunder, war doch einiges geboten. Viele Maschkerer, gelungene Showauftritte und mehrere Überraschungseinlagen sorgten für tolle Stimmung.

Bei der Maskierung wurde viel Wert auf den Fußballsport gelegt. Vor allem der „Dante-Look”, die üppige Haarpracht des FC-Bayern-Verteidigers, tauchte an allen Ecken und Enden des voll besetzten Saals auf. Vorsitzender Martin Schultes erklärte das Motto, den „Tiki-Taka-Stil. „Nachdem im letzten Jahr aus Barcelona der Tiki-Taka-Fußball in München Einzug gehalten hat, ist dieser nun auch in Wolfsbuch angekommen“, so Schultes. Als Tiki-Taka bezeichnet man einen Spielstil im Fußball, bei dem sich die gesamte Mannschaft fortwährend in Bewegung befindet und den Ball in ihren Reihen tanzen lässt. „Im übertragenen Sinne wollen wir während der Veranstaltung den Spaß in unseren Reihen halten“, so der Vorsitzende.

Dann ging es gleich so richtig los. Zum Song „Cotton Eye Joe” der Gruppe Rednex schwangen die Mitglieder der Showtanzgruppe Tasty 6 and 2 ihre Cowboyhüte. Selbst die „schwebende Jungfrau” (Josef Deisenrieder) war für Lukas Deisenrieder, Stefan Semmler, Tobias Halbig und Sebastian Pfaller kein Problem. Einstudiert hatten diese gelungene Showeinlage Franziska Semmler und Verena Wilhelm mit den fünf Männern.

Mit reichlich Beifall wurde auch die Überraschungseinlage belohnt. In einem musikalischen Wettstreit standen sich Backstreet Boys, Spice Girls und die Mitglieder der Hard-Rock-Band AC/DC gegenüber. Selbst „Highway To Hell” konnte nicht verhindern, dass am Ende die Spice Girls mit Manuel Petz, Hubert Götz, Markus Götz, Johannes Dietz und Florian Mederer im Publikumsentscheid die Nase vorne hatten. Als Backstreet Boys traten Anna Kuffer, Lena Wolfsmüller, Birgit Meier, Melanie Weber und Christine Schlagbauer auf, während Andrea Winkler, Ramona Schlagbauer, Kathrin Bergmoser, Tanja Dietz und Laura Zieglmeier in die Rollen von AC/DC schlüpften. Für die Choreografie waren Lena Wolfsmüller und Laura Ziegl-meier verantwortlich.

Für Erheiterung sorgte der Schätzwettbewerb. Es galt, das Gesamtgewicht der vier Vorstandsmitglieder Martin Schultes, Gerald Schlagbauer, Christian Huber und Ludwig Gürtner möglichst genau zu erraten. Als Gewinn hatte der Verein ein Fan-Paket der Spielvereinigung geschnürt. Zum Schluss stand das Gesamtgewicht mit 335,2 Kilogramm fest. Lediglich um ein Gramm verschätzte sich Bärbel Semmler. Mit drei Gramm mehr hatte Max Randlkofer gerechnet. Auch die beste Maskierung wurden mit einem Getränkegutschein prämiert. Dieser ging an Alexander Wittmann.

Den Abschluss und ein weiterer Höhepunkt des Tiki-Taka-Balls war die Mitternachtsshow. Hier glänzten Anna Schlagbauer, Julia Pickl, Christina Randlkofer und Julia Pickl mit ihrem Liveact und ernteten dafür viel Beifall. Sie hatten sich den Erfolgstitel „Rock mi” der Gruppe VoXXclub für ihre starke Showeinlage ausgewählt. Nachdem die Band Fabulous Las Fegas aus Großmehring nicht müde wurde, die Stimmung mit ihrer Musik immer wieder aufzuheizen, wurde noch lange gefeiert. Fest steht bereits, dass es auch im neuen Jahr einen Tiki-Taka-Ball geben wird.