Beilngries
Wo sind die "Hotspots"?

22.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:49 Uhr

Beilngries (rgf) Nicht nur das Parken und die Frage, auf welchen Straßen man wann nicht fahren kann, ist wichtig.

Viele Zuschauer dürfte auch interessieren, wo sie sich am besten platzieren, um möglichst viel von den Wettbewerben mitzubekommen. Die Stadt Beilngries weist in ihrer Ankündigung auf sechs sogenannte "Hotspots" hin. Einer davon befindet sich am Kanalhafen, wo die Sportler in allen drei Wettbewerben ihr schweißtreibendes Unterfangen starten.

Der nächste "Hotspot", der sich in den vergangenen Jahren ganz deutlich herauskristallisiert hat, befindet sich am Kreisel. Dort herrschte stets großer Andrang - und das dürfte sich auch heuer nicht ändern, geht es auf diesem Teil der Radstrecke doch recht rasant zu. Einen weiteren Sammelpunkt, ebenfalls an der Radstrecke, weisen die Organisatoren an der Kreuzung auf Höhe Kratzmühle aus. Dort wird gewendet, ehe es zurück in Richtung Beilngries geht.

In der Altmühlstadt wartet auf die Sportler schließlich das Laufen, wobei drei Zuschauerorte angepriesen werden: an der Brücke am Schutzengelkindergarten, in der inzwischen schon berühmten Gartenstraße (wir berichteten) und schließlich im Zieleinlauf in der Altstadt auf Höhe des Rathauses.