Beilngries
Werbung für die Region

Altmühl-Jura-Gemeinden bei der Grünen Woche in Berlin

18.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:49 Uhr
Mit der bayerischen Landwirtschaftsministerin in Berlin: Michaela Kaniber (3. von rechts) besuchte den Altmühl-Jura-Stand bei der Grünen Woche. −Foto: Peter

Beilngries/Berlin (rgf) Der Januar ist auch als Messe-Monat bekannt. In verschiedenen deutschen Städten stellen sich Urlaubs- und Wirtschaftsregionen vor, um auf sich aufmerksam zu machen. Die Altmühl-Jura-Gemeinden machen da freilich keine Ausnahme. Sowohl Geschäftsführer Manfred Preischl als auch Regionalmanagerin Kathrin Peter sind momentan in Berlin bei der Grünen Woche.

Unterstützung erhalten sie dabei auch von Preischls Bürgermeisterkollegen aus der Region. So waren am Freitag Alexander Anetsberger für Beilngries (gemeinsam mit Volksfestkönigin Viktoria Schmidt) und Ludwig Eisenreich für Berching anwesend. Unter anderem erhielten sie am Altmühl-Jura-Stand Besuch von der bayerischen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber.

Der Beilngrieser Touristikchef Christoph Raithel verbringt dieses Wochenende in Stuttgart. Dort vertritt er die Tourismus-Hochburg Beilngries bei der Urlaubsmesse CMT.