Beilngries
Festliche Stimmung

16.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr

Beilngries (nur) Eine stimmungsvolle Waldweihnacht haben die Buben und Mädchen aus dem Beilngrieser Franziskuskindergarten am Freitagnachmittag gefeiert.

Schauplatz des Geschehens war der Pavillon oberhalb des Seniorenzentrums.

Nach einem gemeinsamen Laternenzug und einleitenden Worten von Kindergartenleiterin Johanna Eichhorn begrüßten die Kinder ihre Gäste mit einem Lied. Es folgten ein Krippen- und Fingerspiel sowie ein Hirtenspiel samt Tanz. Zudem traten etliche kleine Engel auf, die dem Kind in der Krippe Geschenke brachten. An den einzelnen Programmpunkten waren alle fünf Gruppen des Kindergartens beteiligt.

Abschließend versammelten sich Erwachsene und Kinder rund um ein Lagerfeuer. Unter Regie der Mitglieder des Elternbeirats gab es Glühwein und Punsch sowie Gewürz- und Lebkuchen.