Beilngries
Mit Regen durch den Advent

09.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr
Lichter, Nikolaus und Blasmusik: Dem Regen zum Trotz hatte das zweite Weihnachtsmarktwochenende einiges zu bieten. −Foto: F. Rieger

Beilngries (rgf) Ähnlich wie im Vorjahr hat es beim Beilngrieser Weihnachtsmarkt auch heuer an beiden Wochenenden ähnliches Wetter gegeben.

Der Haken an der Sache: Während es im vergangenen Jahr jeweils schneite, war es diesmal höchst ungemütlich mit viel Regen und bisweilen sogar Sturmböen. Und so wollte die vorweihnachtliche Stimmung auch nicht in Gänze Einzug halten.

Die Laune ließen sich die Besucher an den drei Markttagen aber nicht verderben. Nach den Regenerfahrungen der Vorwoche hatte die Stadt diesmal zudem noch einige Unterstellmöglichkeiten geschaffen.

Zu bieten hatte das zweite Marktwochenende noch einmal einiges, es gab wieder ein reichhaltiges Programm. Den Auftakt machten am frühen Freitagabend die Mädchen und Buben des Paulushofener Kindergartens, es folgten die Jagdhornbläser und die Gruppe 4Fun. Am Samstag spielten die Kindinger Dorfmusikanten und später Lost in a Bar, außerdem stand noch eine After Weihnachtsmarkt Party an. Gestern spielte dann am Nachmittag die Original Altmühltaler Blaskapelle Beilngries gegen den Regen an, ehe noch einmal das Christkind einzog und schließlich Geri and the Wagtails den Ausklang bereiteten.