Beilngries
Beilngrieser Jagdhornbläser zu Gast in Saalfelden

26.12.2018 | Stand 02.12.2020, 14:58 Uhr
Die Beilngrieser Jagdhornbläser spielten beim Weihnachtsmarkt in Saalfelden auf. −Foto: Jägerverein

Beilngries (nur) Bereits zum fünften Mal haben die Jagdhornbläser des Jägervereins Beilngries in der Adventszeit ihre Jagdfreunde in Saalfelden im Salzburger Land besucht.

Auch einige Mitglieder des Vorstands waren dabei.

Wie Schriftführer Wolfgang Krippl mitteilte, gaben die Jagdhornbläser aus dem Altmühltal auf dem idyllischen Weihnachtsmarkt ein rund zweistündiges Konzert und begeisterten dabei viele hundert Besucher. "Die meisterlich vorgetragenen Jagdmusikstücke führten immer wieder zu großem Beifall", berichtete Krippl ebenfalls. Ferner bescheinigte er der Gruppe: "Einmal mehr präsentierten sich die Beilngrieser Jagdhornbläser dabei als herausragende musikalische Visitenkarte ihres Vereins". Laut Krippl sind "die freundschaftlichen Bande der Jäger aus Saalfelden und Beilngries" auf den gestorbenen Beilngrieser Unternehmer Willibald Schmidt zurückzuführen.

Er sei viele Jahre Jagdpächter in Saalfelden gewesen. "Der passionierte Jäger und Gönner vieler Vereine unterstützte zeitlebens die daraus entstandenen internationalen Kontakte beider Jägerschaften, die auch lange nach seinem Tod durch gegenseitige Besuche engagiert weitergeführt werden", ließ der Schriftführer des Jägervereins ebenfalls verlauten.