Eichstätt
Wanderung für Trauernde

17.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Eichstätt (DK) Abschiede, Verlusterlebnisse, Tod und Trauer sind existenzielle Einschnitte, die oft zu Einsamkeit und Verlassenheit führen und die Betroffenen in schwere Lebenskrisen stürzen können.

Bewegung in der Natur, Begegnung und Austausch mit Menschen, die sich in ähnlicher Lebenssituation befinden, ermöglichen eine besondere Weg-Erfahrung. "Mit allen Sinnen unterwegs zu sein, der Trauer Raum und Ausdruck zu geben, oder in Stille teilzuhaben kann ermutigen, unterstützen und Kraft für den Alltag geben", heißt es in einer Veranstaltungsankündigung. Interessierte treffen sich am Sonntag, 27. Mai, um 14 Uhr am Parkplatz des Landgasthauses "Zur Mühle" in Walting.

Die Gruppe wird zirka zwei Stunden unterwegs sein und den Nachmittag bei einem Kaffee in dem Landgasthaus ausklingen lassen. Begleitet und gestaltet wird die Wanderung von den Trauerbegleitern des ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes/Trauerarbeit der Malteser. Um eine Anmeldung wird gebeten unter der Telefonnummer (08421) 980715, und zwar bis spätestens kommenden Mittwoch.