Wolfsbuch
Von der Straße abgekommen

23-Jähriger bei Unfall verletzt

19.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr
Die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat ein 23-Jähriger am frühen Dienstagabend nahe Wolfsbuch. −Foto: Patzelt

Wolfsbuch (pa) Einen Schutzengel hat ein 23-jähriger Autofahrer aus dem Augsburger Raum am frühen Dienstagabend nahe Wolfsbuch gehabt. Der junge Mann kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab, so die Mitteilung der Polizei. Den Unfall überstand er glücklicherweise mit leichten Verletzungen.

Gegen 17.30 Uhr war der 23-Jährige auf der Kreisstraße EI26 von Zell in Richtung Winden unterwegs. Dabei kam er - ohne Beteiligung eines anderen Fahrzeugs - von der Straße ab und schlitterte in den Graben. An seinem Auto entstand ein Totalschaden. In Zahlen schätzt die Polizei den Schaden auf rund 18000 Euro. Der junge Mann wurde leicht verletzt.

Da sich der Unfall just im abendlichen Berufsverkehr ereignete, kamen recht viele andere Fahrzeuge an die Unfallstelle. Die Feuerwehren aus Wolfsbuch und Pondorf waren im Einsatz, um den Verkehr zu regeln.