Beilngries
Vom Elektroauto-Wochenende bis zur Sahnetorte

Auch bei der zweiten Verlosung unter dem Zeltdach gibt es attraktive Preise

09.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:06 Uhr

Beilngries (nur) Mit der zweiten Verlosung von insgesamt zehn Gewinnpaketen ist das Beilngrieser Volksfest am Sonntag zu Ende gegangen.

Glücksfee war erneut Wiesn-königin Anna-Lena Eisenmann. Sie zeigte sich dieses Mal recht männerfreundlich, denn die ersten Gewinne gingen an acht Herren. Erst dann gab es zwei Preisträgerinnen. Unter ihnen war auch Hanna Mögn aus Hirschberg, die sich den Hauptgewinn abholte. Er bestand aus einem Gutschein der Vereinigung Beilngries-Card im Wert von 250 Euro sowie der Berechtigung, ein Wochenende kostenlos mit einem Elektroauto zu fahren.

Insgesamt, so Ziehungsleiter Alois Vieracker, hatten die zur Verfügung stehenden Preise erneut einen Gesamtwert von mehr als 3000 Euro. Wie bereits bei der ersten Verlosung waren rund 50 Bestandteile zu zehn Gewinnpaketen geschnürt worden. Im Gegensatz zum Volksfestmontag, als alle Gewinne auf Anhieb vergeben wurden, bedurfte es am Sonntag gleich viermal mehrerer Ziehungen. Dies lag wohl nicht zuletzt daran, dass die Reihen im Festzelt zu Beginn der Aktion schon deutlich gelichtet waren. Erst beim dritten Anlauf war der erste Gewinner des Abends ermittelt. Ludwig Söllner aus Arnsdorf freute sich über insgesamt sechs Gutscheine, unter anderem auch für Portraitfotos und eine Sahnetorte, im Gesamtwert von knapp 250 Euro. Auch für Franz Neumeier aus Kevenhüll hatte sich das Ausharren unter dem Zeltdach gelohnt. Zu seinem Paket gehörte ein Gutschein für eine Schifffahrt einschließlich Sonntags-Brunch. Er darf dazu eine Begleitperson mitnehmen.

Nicht zum ersten Mal hatte Konrad Mödl aus Beilngries beim Volksfest Losglück. Er freute sich über 30 Liter Fassbier und kann sich in nächster Zeit kostenlos einer professionellen Zahnreinigung unterziehen. Zudem gab es für ihn Gutscheine im Gesamtwert von mehr als 130 Euro. Philipp Schultes aus Beilngries holte sich beim Ziehungsleiter ebenfalls diverse Gutscheine ab. Zu diesen zählten einer im Wert von 100 Euro für Einkäufe in Beilngries sowie ein weiterer für eine Cremetorte. Seinen Abstecher zum Volksfestfinale in der Altmühlstadt hat auch Josef Handl aus Denkendorf nicht bereut. Neben einem Spar-Geschenkgutschein im Wert von 100 Euro und weiteren Preisen gab es für ihn drei Kilogramm Holzofenbrot.

Ab sofort kann Benedikt Schaumann aus Beilngries Smoothies zubereiten. Er gewann einen eigens dafür vorgesehenen Standmixer und außerdem Gutscheine im Gesamtwert von 220 Euro. Christian Thumann aus Beilngries darf weitere sieben Personen zum nächsten Kellerfest in Titting einladen. Für sie ist dort ein Tisch reserviert; außerdem gibt es pro Person eine Maß Bier und eine Brotzeit. Darüber hinaus gingen an ihn vier Gutscheine, einer davon für einen Korb mit Brot im Wert von 30 Euro.

Das Gewinnpaket von Michael Prennig aus Beilngries beinhaltete einen Reisegutschein über 200 Euro. Über sein Ziel kann er sich beim Einlösen des ebenfalls erhaltenen Gutscheins für eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen Gedanken machen. Die erste Gewinnerin des Abends kam aus der Nachbarstadt Berching. Anneliese Singer freute sich über ein Familienwochenende in einem Schäferwagen auf dem Beilngrieser Campingplatz samt Bootstour auf der Altmühl.