Beilngries
Vermisstensuche am Kanal

Großaufgebot in Beilngries

13.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:04 Uhr

Beilngries (rgf) Eine groß angelegte Vermisstensuche ist im Raum Beilngries angelaufen. Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilte, wird seit Donnerstagnachmittag ein Mann vermisst.

Genauere Angaben zur Person könne man nach Absprache mit der Familie nicht geben, momentan erfolgt noch keine Öffentlichkeitsfahndung mit Namen und Foto des Vermissten.

Wie von vielen Beilngriesern am frühen Donnerstagabend beobachtet wurde, kreiste ein Hubschrauber zur Suche des Mannes  im Bereich des Main-Donau-Kanals sowie in den umliegenden Gebieten. Außerdem waren im Laufe des Abends zahlreiche weitere Einsatzkräfte unterwegs, unter anderem Feuerwehr, Wasserwacht und BRK. Suchhunde hätten im Bereich des Main-Donau-Kanals reagiert, so die Information der Polizei, weshalb dort bis in die Nacht hinein verstärkt gesucht wurde, ehe gegen 1 Uhr eine Pause eingelegt wurde. 

Am Freitag wurde  die Suche dann fortgesetzt. Doch auch am Nachmittag galt der Mann noch immer als vermisst, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte.