Beilngries
Tipps für den Straßenverkehr

Polizei informiert auf dem Kirchenvorplatz

25.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:00 Uhr
Die Schutzengelkinder wissen schon gut Bescheid über das Thema Verkehrssicherheit. −Foto: Foto: F. Rieger

Beilngries (rgf) Es ist nur ein kurzer Moment, der für eine ganze Reihe von Menschen das Leben zerstören kann.

Wenn ein schwerer Verkehrsunfall passiert, im schlimmsten Falle sogar mit einem Todesopfer, ist das für alle Beteiligten eine Tragödie. "Jeder schwere Unfall ist einer zu viel", stellte deshalb auch Christian Gerner, Verkehrsbeauftragter der Beilngrieser Polizei, im Gespräch mit unserer Zeitung fest. Gemeinsam mit seiner Kollegin Elfriede Braisch hatte er sich gestern wie jedes Jahr kurz vor den Sommerferien auf dem Kirchenvorplatz positioniert, um über die Polizeiarbeit im Allgemeinen und wichtige Themen zur Verkehrssicherheit im Speziellen zu informieren.

Im Rahmen der überregionalen Aktion "Bayern mobil - sicher ans Ziel" ging es heuer besonders um das Motorradfahren. Sowohl die Biker als auch die anderen Verkehrsteilnehmer sollten angesprochen werden, um schlimme Motorradunfälle zu verhindern. Erwachsene Passanten zeigten sich ebenso interessiert wie Kindergartengruppen und Schulklassen. Unter anderem war die Teilnahme an einem bayernweiten Gewinnspiel, bei dem man ein Auto gewinnen kann, möglich.