Beilngries
Abschnitt der Kevenhüller Straße ab Dienstagmittag gesperrt

Arbeiten am Kanalnetz: Ab dem kommenden Dienstagmittag brauchen die Verkehrsteilnehmer Geduld

19.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr
Die ersten Arbeiten laufen bereits seit knapp zwei Wochen. Ab dem kommenden Dienstag kann ein Teilbereich der Kevenhüller Straße (im Hintergrund) nicht mehr befahren werden. −Foto: F. Rieger

Beilngries (rgf) Gute Nerven brauchen die Verkehrsteilnehmer ab dem kommenden Dienstag in Beilngries. Wie bereits angekündigt, bringt die Ertüchtigung des Kanalnetzes im Bereich Mittelmühle eine Straßensperre mit sich. Die ist streckenmäßig zwar gar nicht so umfangreich, die Auswirkungen sind aber recht massiv.

Konkret geht es um den Bereich der Kevenhüller Straße zwischen Brand-Kreuzung und Abzweigung in Richtung Hafen. Letztere Zufahrt wird ebenso frei sein wie die Einfahrt in den Mittelmühlweg. Komplett gesperrt ist der Bereich von Höhe Mittelmühlweg-Einfahrt bis zur Hafen-Abzweigung. Das bedeutet, dass alle Verkehrsteilnehmer, die von der Brand-Kreuzung in die Innenstadt oder in Richtung Kinding wollen, nicht die direkte Verbindung nutzen können. Die Umleitung wird über Ampel-Kreuzung und Ringstraße laufen. Dass dies eine nicht zu unterschätzende Belastung mit sich bringen werde, hatte Bürgermeister Alexander Anetsberger bereits vor einer guten Woche im Gespräch mit unserer Zeitung bestätigt.

Gesperrt ist ab kommendem Dienstagmittag. Den Waren- und Krammarkt, bei dem die Ringstraße gesperrt ist, will man noch abwarten. Für den zweiten Markttag, der in die voraussichtlich dreiwöchige Sperre hineinfällt, will man sich etwas überlegen, versicherte Anetsberger jüngst gegenüber unserer Zeitung.