Breitenbrunn
Bauarbeiten ruhen

20.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Breitenbrunn (swp) Mit dem ersten Schnee hat der Winter seine Vorboten gesandt.

Deswegen ruhten gestern auch die Sanierungsarbeiten der Kreisstraße NM 2 zwischen Kemnathen und Hamberg. Ursprünglich sollte die wichtige Verkehrsachse bis einschließlich 14. November gesperrt bleiben.

Weil die Tragschicht stärker beschädigt war als ursprünglich angenommen, waren umfangreichere Arbeiten notwendig. Das hatte zur Folge, dass die Vollsperrung bis voraussichtlich 20. Dezember verlängert werden musste. Spielt das Wetter mit, wäre eine Verkehrsfreigabe bereits Ende der ersten Dezemberwoche im Bereich des Möglichen. Bis dahin wird noch weiträumig umgeleitet, ab Herrnried bis nach Willenhofen und von dort über die Staatsstraße 2660 (ehemals B8) bis zum Kreisverkehrsplatz St2660/St2234 bei Parsberg und von dort weiter über die Staatsstraße 2234 nach Kemnathen und umgekehrt.