Gösselthal
Arbeiten an der Kanalbrücke

04.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:44 Uhr
Nachdem im Frühsommer die Beilngrieser Kanalbrücke an der Reihe war, wird nun seit Kurzem an der Brücke bei Gösselthal gewerkelt ? hier aber hauptsächlich unterhalb der Fahrbahn. −Foto: F. Rieger

Gösselthal (rgf) Seit einigen Tagen sind an der Main-Donau-Kanal-Brücke bei Gösselthal Arbeiter im Einsatz.

Wie angekündigt, spielt sich diese Maßnahme - für den Verkehrsteilnehmer kaum spürbar - vorrangig unterhalb der Fahrbahn ab.

In den kommenden Tagen wird für den Gerüstaufbau aber eine halbseitige Sperrung nötig sein, wie das Staatliche Bauamt Ingolstadt gegenüber unserer Zeitung mitteilte. Aus der Pressenachricht geht auch hervor, dass diese rund 250 Meter lange Sperrung nur für einen Tag errichtet werden muss. Wann dies der Fall sein wird, ist noch nicht ganz klar. Als Zeitraum ist die Phase von morgen bis kommenden Mittwoch angegeben.