Samstag, 23. Juni 2018
Lade Login-Box.

20 Teilnehmer beim ersten Monatsstammtisch der Stadt

Verheißungsvoller Start

Dietfurt
erstellt am 12.06.2018 um 18:16 Uhr
aktualisiert am 16.06.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Dietfurt (grb) Etwas zögerlich ist der Seniorentreff in einem Dietfurter Café gestartet.
Textgröße
Drucken
Den Werdegang des neuen Seniorenstammtisches schilderte Martha Thumann (links).
Den Werdegang des neuen Seniorenstammtisches schilderte Martha Thumann (links).
Foto: Pritschet
Dietfurt
Doch nach und nach kamen immer mehr, so dass es schließlich rund 20 ältere Bürger der Großgemeinde waren, die der Einladung von Martha Thumann als Seniorenbeauftragter der Stadt und von Tourismuschefin Pia Pritschet gefolgt waren. Beide Frauen waren mit diesem Start durchaus zufrieden.

Thumann sprach den Werdegang dieses Stammtischs an, von der Idee, ein monatliches Treffen für die älteren Bürger ins Leben zu rufen, bis zur Umsetzung. Ausschlaggebend für den Treff war die Tatsache, dass es in der Pfarrei den Seniorenkreis nicht mehr gibt.

Anna Plankl hatte diesen jahrzehntelang erfolgreich geführt, musste aber aus gesundheitlichen Gründen das Amt aufgeben. Leider fanden sich kein Nachfolger oder eine Nachfolgerin, die den Seniorenkreis übernommen hätte.

Thumann, stets darum bemüht, etwas für die Senioren auf die Beine zu stellen, besprach das Problem mit Nathalie Bachhuber und so wurde nun ein monatlicher Seniorennachmittag ins Leben gerufen. Er findet ab sofort jeden ersten Donnerstag im Monat im Bay. Chi statt.

Thumann will versuchen, auch für Unterhaltung etwas auf die Beine zu stellen, Musik, Erzählungen, Lesungen und ähnliches. Vorrangig dient das Treffen der Unterhaltung und dem Miteinander. Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 12. Juli, um 14 Uhr statt.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!