Wolfsbuch
Vandalismus in Wolfsbuch

21.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:11 Uhr
Beschädigt wurde das Fahrrad eines Wolfsbuchers. −Foto: Patzelt

Wolfsbuch (pa) Über Vandalismus beklagt sich ein Wolfsbucher Dorfbewohner.

Wie er mitteilt, hatte er sein Fahrrad an einer örtlichen Gaststätte abgestellt. Als er damit wieder nach Hause fahren wollte, war es nicht mehr auffindbar. Erst einen Tag später entdeckte er es - total ramponiert - im Bereich des ehemaligen Container-Abstellplatzes. Beide Reifen waren platt, an einem Rad das Ventil herausgerissen. Ebenso waren die Bremsseile herausgerissen. Felge und Schutzblech waren verbogen und der Schlüssel abgebrochen. Der Fahrradkorb wurde ebenfalls stark beschädigt, er ist kaum noch zu gebrauchen, klagt der Bürger. Von einer Anzeige will er zwar absehen. Durch das Öffentlichmachen des Vorfalls möchte er aber darauf hinweisen, dass es keinen weiteren Vorfall dieser Art geben darf.