Beilngries
Unzählige Besucher beim Familiensonntag mit Entenrennen

Die Beilngrieser erleben einen besonderen Herbsttag

14.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr
Spannung im Zieleinlauf hat am Sonntagnachmittag beim Entenrennen des Lions Clubs in Beilngries geherrscht. Traumhaftes Wetter lockte unzählige Besucher zum Familiensonntag. −Foto: F. Rieger

Beilngries (rgf) Für die Beilngrieser ist dieser Sonntag nicht nur dank der Bayernwahl zu einem ereignisreichen Tag geworden. Auch der Familiensonntag des Werbekreises samt Lions-Entenrennen bewegte die Menschen aus der Region. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Sie strömten in Scharen in die Altmühlstadt.

Einen bedeutenden Anteil daran dürfte das traumhafte Herbstwetter gehabt haben. Doch auch das Angebot war recht vielfältig. Kolping-Truck zum Thema Flucht, Entenrennen, Kinderkarussell, kulinarische Köstlichkeiten und geöffnete Geschäfte - über einen Mangel an Beschäftigungsmöglichkeiten musste sich niemand beklagen. Und wer dem Trubel entfliehen wollte, kam bei "Beilngries wandert" auf seine Kosten. (Ausführliche Artikel folgen.)