Beilngries
Unwetterschaden am Pfarrhaus

12.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:15 Uhr

Beilngries (rgf) Eigentlich hatte sich unsere Zeitung mit Pfarrer Hans-Michael Hechtel nur deshalb für Dienstagvormittag verabredet, um über den 90. Geburtstag des Gotteshauses zu sprechen.

Nach dem Unwetter, das am Montagabend über die Großgemeinde hinwegzog, hatte der Geistliche aber noch etwas Anderes - deutlich Unerfreulicheres - zu zeigen. Einer der großen Bäume, die am Moosbügl stehen, hatte während des Sturmes Äste abgeworfen, außerdem brach ein massiver Teil der Baumkrone ab. Teile der Äste landeten auf dem benachbarten Pfarrhaus. Am Dach entstand ebenso ein größerer Schaden wie am Geländer neben der Treppe, die zur Eingangstüre hinführt. Wie groß der Schaden tatsächlich ist, war gestern noch nicht absehbar. Stadtarbeiter rückten an, um die Äste zu beseitigen.