Beilngries
Turmfalke "Mini" und seine Geschwister

Das kleinste unter den Falkenbabys ist der Internet-Fangemeinde besonders ans Herz gewachsen

14.06.2021 | Stand 23.09.2023, 19:10 Uhr
Auch "Mini" kriegt etwas ab: Eines der Beilngrieser Turmfalkenbabys ist seinen Geschwistern körperlich deutlich unterlegen. Für die regelmäßigen Internet-Zuschauer ist "Mini" aber zweifellos der Größte. −Foto: Adam (Screenshot)

Beilngries - Alle Blicke auf "Mini": Die Beilngrieser Falkenbabys, deren Leben seit der ersten Stunde live im Internet auf Youtube von Bernhard Pfaller und Rainer Mayer übertragen wird, wachsen und gedeihen dank der guten Pflege ihrer Eltern Kicky und Pepe gut. Der kleinste Falke, mittlerweile von der Fangemeinde auf "Mini" getauft, steht dabei im Mittelpunkt des Interesses: Mini ist seinen Geschwistern körperlich weit unterlegen, nur gut halb so groß wie sein größtes Geschwisterchen, aber "doppelt so frech und agil", wie es oft in den Kommentaren freudig ausgetauscht wird.

Der Kleine ist mittlerweile der Star des Youtube-Kanals und sein forsches Vorgehen, mit Vordrängeln in die erste Fütterungsreihe, um doch den ein oder anderen guten Happen zu erwischen, wird genau beobachtet und kommentiert.

Ob er sich weiter durchsetzen kann, gesund ist und es ein gutes Ende für Mini und seine Geschwister gibt? Die Fangemeinde drückt kräftig die Daumen. Noch gut zwei Wochen werden die Küken von den Eltern versorgt, dann beginnt der erste (Aus)Flug in die Welt und damit zur Selbstversorgung.

DK

Regine Adam