Beilngries
Sebastian Mahr und Elena Illeditsch triumphieren

Bühler Triathlon Beilngries

26.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:48 Uhr
Doppelter Einsatz: Sebastian Mahr startete vor seinem Sieg über die Olympische Distanz bereits im Sprint-Team-Ligawettbewerb. −Foto: Fabian Rieger

Beilngries (rgf) Eine überragende Tagesleistung hat Sebastian Mahr beim Bühler Beilngries Triathlon gezeigt. Obwohl er bereits am Mittag beim Liga-Finale im Teamsprint an den Start gegangen war, triumphierte er wenige Stunden später dennoch über die Olympische Distanz - und das auch noch mit deutlichem Vorsprung.

Er durfte sich über eine fabelhafte Zeit freuen (1:49:24). Bei den Frauen holte sich Elena Illeditsch über die Olympische Distanz - wie in den beiden Vorjahren - souverän den Sieg (2:07:01). Beste Staffel über die Olympische Distanz war Besi&Friends - Rad statt Rollstuhl.

Bei der Sprintwertung ging es diesmal äußerst schnell zu. Yannic Baier scheiterte nur ganz knapp an dem Versuch, die Strecke unter der Zeit von einer Stunde zu absolvieren. Er benötigte für 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen exakt eine Stunde und zwei Sekunden. Damit sicherte er sich souverän den ersten Platz. Bei den Frauen gewann den Sprint Astrid Zunner. Auch sie legte eine fabelhafte Zeit hin. Nach einer Stunde, sieben Minuten und 55 Sekunden war sie im Ziel. Siegreiche Staffel war das Team Dietfurt.