Dienstag, 16. Oktober 2018
Lade Login-Box.

Wechselhaftes Wetter trübt Stimmung nicht

Triathlon-Party in Beilngries

Beilngries
erstellt am 25.08.2018 um 18:29 Uhr
aktualisiert am 01.09.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Beilngries (DK) Vom nasskalten Wetter und einem kräftigen Regenschauer gleich zum Auftakt haben sich die Beilngrieser am Samstag nicht ihre Triathlonlaune verderben lassen. Im Gegenteil: Der Bühler Beilngries Triathlon ging genauso stimmungsvoll über die Bühne wie im Vorjahr. Viele Zuschauer kamen, um den Sportlern die Strapazen zu erleichtern und eine Triathlon-Party zu feiern.
Textgröße
Drucken
Dem ungemütlichen Wetter zum Trotz: Die Beilngrieser haben am Samstag eine große Triathlon-Party gefeiert. - Foto: Fabian Rieger
Beilngries

Stimmungszentrum war natürlich wieder die Gartenstraße. Dort wurde getrommelt, getrötet und gejubelt, was das Zeug hielt. Die Sportler bedankten sich mit unzähligen nach oben gereckten Daumen. So macht Sport Spaß. Aber auch an den anderen "Stimmungsnestern" war gut was los, wenn auch so manch einer etwas murrte, dass der Sommer genau jetzt Adieu sagen musste. So dominierten diesmal nicht die Sonnenbrillen und kurzen Hosen, sondern die Regenschirme und vereinzelt sogar Mützen. Mit dem Besuch zeigten sich die Veranstalter dennoch zufrieden. "An der Strecke dürften es nicht weniger Leute sein als vergangenes Jahr", sagte beispielsweise Touristikchef Christoph Raithel im Gespräch mit unserer Zeitung. Und Bürgermeister Alexander Anetsberger, der selbst wieder über die Sprint-Distanz an den Start ging, meinte: "Lamentieren hilft nicht." Auch er hatte ein Sonderlob für die Gartenstraße parat.

Fotostrecke: Triathlon Beilngries 2018
69

Den Auftakt hatten am Samstagmorgen die Kinder und dann die Freizeitläufer gemacht. Am Mittag gingen dann die Triathleten der Bayern- und Regionalliga an den Start, ehe die Sprint- und schließlich die Olympische Distanz folgten. Am Abend wollen die Beilngrieser - dem kühlen Wetter zum Trotz - eine ausgelassene Freiluftparty mit Livemusik in der Altstadt feiern.

Fabian Rieger
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!