Töging
"Lebendige Steine"

13.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Töging (kda) Zum Segnungsgottesdienst haben sich die Firmlinge des Pfarrverbands Dietfurt in Töging getroffen. Pfarrer Czeslaw Kubalski gestaltete den Gottesdienst, unterstützt wurde er durch die Gemeindereferentin Jutta Kreipp.

Im Juni erhalten insgesamt 37 junge Christen aus der Seelsorgeeinheit Dietfurt das Sakrament der Firmung. Davon kommen acht aus Töging, zwei aus Eutenhofen, elf aus Staadorf und Hainsberg sowie 16 aus Dietfurt. Das Motto des Segnungsgottesdienstes in Töging lautete "Lebendige Steine". Demnach sind die Firmlinge aufgerufen, sich als lebendige Steine in den Pfarrgemeinden durch aktive Teilnahme als Ministrant, an den Gruppenstunden oder im Jugendchor einzubringen. Auch Geduld, Hilfsbereitschaft und Gebet seien wichtig, um sich in der Gemeinschaft der Christen einzubringen, so Pfarrer Kubalski.