Berching
Stromausfall nach Unfall

Alkoholisierter Fahranfänger demoliert Verteilerkasten

21.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr

Berching (DK) Ein alkoholisierter Fahranfänger ist am Freitag gegen 19.45 Uhr in Fribertshofen von der Fahrbahn abgekommen und dabei gegen einen Stromverteilerkasten, eine Straßenlaterne und ein Wohnhaus gefahren. Der 19-Jährige wurde laut Polizeibericht leicht verletzt, der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Der Mann aus dem Landkreis Neumarkt war in Richtung Plankstetten unterwegs. Durch den Zusammenstoß mit dem Stromverteilerkasten war die Stromversorgung im Berchinger Ortsteil Fribertshofen kurzzeitig unterbrochen, sie konnte jedoch über Nacht vom Notdienst wieder hergestellt werden.

Die Polizeibeamten nahmen beim Unfallverursacher einen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Test verlief positiv und ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Deshalb wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme vorgenommen und der Führerschein sichergestellt.