Kottingwörth
Störche in Kottingwörth

16.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr
Ein Storchenpaar hat es sich in Kottingwörth gemütlich gemacht. −Foto: Foto: Wittmann

Kottingwörth (jwt) Schon im Juli des vergangenen Jahres war in Kottingwörth über mehrere Wochen hinweg ein einzelner Storch zu Gast und hat für einiges Aufsehen gesorgt.

Jetzt ist sogar ein Storchenpaar zu Besuch. Will es sich hier niederlassen, wenn es eine geeignete Stelle für den Nestbau findet? Diese Frage stellen sich momentan interessierte Kottingwörther Bürger.

Es ist wohl davon auszugehen, dass es sich um denselben majestätischen Vogel wie im vergangenen Jahr handelt. Es passt zum Verhalten eines jungen Storches, dass er sich einen geeigneten Standort aussucht und sich dann mit einer Partnerin dort wieder einfindet und niederlässt. Man darf gespannt sein.