Dienstag, 11. Dezember 2018
Lade Login-Box.

"Krampelmühlweg" und "Bahnhofstraße" Themen der nächsten Sitzung

Stadtrat schafft neue Baugebiete

Dietfurt
erstellt am 13.06.2018 um 17:37 Uhr
aktualisiert am 17.06.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Dietfurt (DK) Die nächste Sitzung des Dietfurter Stadtrats beginnt am kommenden Montag bereits um 18 Uhr.
Textgröße
Drucken
Erstes wichtiges Thema ist der Flächennutzungs- und Landschaftsplan. Nachdem er öffentlich ausgelegt wurde, erfolgt nun die Erörterung der vorgetragenen Anregungen und Bedenken, dann soll der Plan beschlossen werden.

Weiter auf der Tagesordnung stehen die Bebauungs- und Grünordnungspläne für das Gebiet "Krampelmühlweg" und "Bahnhofstraße". Auch für das Gebiet "Am Wittl-Hammer" soll ein qualifizierter Bebauungsplan aufgestellt werden.

Im weiteren Verlauf der öffentlichen Sitzung geht es um Änderungen im Gesellschaftsvertrag mit der Regina GmbH und um einen Antrag auf Errichtung eines Buswartehäuschens am Friedhof in Dietfurt. Zur Schaffung weiterer Parkplätze in der Dietfurter Altstadt soll der Maxparkplatz erweitert werden, es werden die Planungsvarianten vorgestellt und beschlossen. Der Entwurf für die Gestaltung des Areals vor dem Dietfurter Kindergarten ist bereits in der Bauausschusssitzung vorgestellt und diskutiert worden. Jetzt wird der Gesamtstadtrat Parkplätze und Kinderspielplatz absegnen. Es folgen Anfragen und Informationen sowie der nicht öffentliche Teil.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!