Eichstätt
Sprechstunde zu Krebs in Eichstätt

22.07.2020 | Stand 02.12.2020, 10:55 Uhr

Eichstätt - Mit der Diagnose Krebs stellen sich Fragen, die sämtliche Lebensbereiche betreffen.

Wie kann ich meinen Alltag trotz Nebenwirkungen der Therapie gestalten? Wie gehe ich mit Reaktionen von Angehörigen und Freunden um? Welche Leistungen stehen mir zu? Wann und wie beantrage ich eine Rehamaßnahme? Wie gehe ich mit belastenden Gedanken und Gefühlen um? Claudia Reuthlinger von der Psychosozialen Krebsberatungsstelle Ingolstadt bietet für Betroffene und Angehörige im Rahmen der Außensprechstunde in Eichstätt Termine zur persönlichen Beratung an.

Die nächste Außensprechstunde findet am Dienstag, 28. Juli, von 13 bis 17 Uhr in den Räumen der Caritas-Sozialstation, Weißenburger Straße 17, Eichstätt, statt. Terminvereinbarungen werden über die Psychosoziale Krebsberatungsstelle Ingolstadt in der Levelingstraße 102 unter der Telefonnummer (0841) 22050760 oder per E-Mail an kbs-ingolstadt@bayerische-krebsgesellschaft. de entgegengenommen.

DK