Hirschberg
Sich für Gott entscheiden

23.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:47 Uhr
Ein besonderes Erlebnis ist der zweite "Gottesdienst für dich" mit anschließender Fackelwanderung für die Firmlinge gewesen. −Foto: Hieke

Hirschberg (dh) Ihren zweiten "Gottesdienst für dich" haben die diesjährigen Beilngrieser Firmlinge in der Marienkapelle des Bistumshauses Schloss Hirschberg erlebt.

Rund um das Thema "It's your turn - entscheide dich" drehten sich die liturgischen Texte und das Anspiel. Hauptverantwortlich für die Vorbereitung zeichnete die Gemeindereferentin Juliane Gerl.

"In unserem Leben müssen wir uns viele Tausend Male entscheiden, in kleinen Dingen des Alltags und in größeren Dingen der Lebensplanung", sagte der Zelebrant, Kaplan Thomas Attensberger. Am Leben des Tagesheiligen Vinzenz von Paul zeigte er auf, wie bereichernd es sei, sich für Gott zu entscheiden. Für die anschließende Wanderung ins Tal zündete Firmhelferin Carmen Pfaller die vorbereiteten Fackeln an.