Kaldorf
Schleuderfahrt endet mit Blechschaden

Auto prallt zwischen Hirschberg und Kaldorf gegen Bäume ? Fahrer unverletzt

19.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr
Totalschaden: Der Pkw prallte zweimal gegen Bäume. −Foto: Foto: Nusko

Kaldorf (nur) Lediglich Blechschaden hat es bei einem Verkehrsunfall gegeben, der sich am Samstag gegen 10.30 Uhr auf der Kreisstraße EI 23 zwischen Hirschberg und Kaldorf ereignet hat.

Laut Polizei war ein 21-Jähriger mit seinem Pkw in Richtung Kaldorf unterwegs. Wenige hundert Meter vor dem kleinen Beilngrieser Ortsteil geriet sein Auto auf gerader Strecke nach rechts auf den Seitenstreifen. Die Ursache dafür ist bislang nicht bekannt.

Wie es im Polizeibericht außerdem heißt, versuchte der Mann, wieder auf die Fahrbahn zu gelangen. Dabei habe er offensichtlich übersteuert. Deshalb sei der Pkw wohl außer Kontrolle geraten und nach links von der Straße abgekommen. Unmittelbar danach sei das Auto mit der rechten Vorderseite und nach einer Drehung auch mit dem linken Heck jeweils gegen einen Baum geprallt, ehe es . links neben der Fahrbahn zum Stehen kam.

Der Fahrzeugführer blieb nach eigenen Angaben unverletzt, am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle sowie zur vorübergehenden Regelung des Verkehrs waren die Feuerwehren aus Beilngries, Biberbach und Hirschberg im Einsatz.