Deining
Sanitäter mit Machete bedroht

47-Jähriger bedroht Rettungsdienst mit Machete

20.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:56 Uhr
Symbolbild Polizei −Foto: dpa

Deining (DK) Ein 47-jähriger Mann hat am Sonntag auf einem Campingplatz in Sippelmühle bei Deining unter Medikamenteneinfluss den Rettungsdienst mit einer Machete bedroht. Wie die Polizei Neumarkt mitteilt, konnte er jedoch schnell überwältigt werden, verletzt wurde niemand.

Der Mann aus München stand offenbar so massiv unter dem Einfluss von Medikamenten, dass eine besorgte Person den Rettungsdienst alarmierte. Als dieser eintraf und mit der Behandlung begann, zeigte sich der Mann aggressiv und wollte nicht mit in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung fahren. Er nahm eine Machete in die Hand, weshalb sich der Rettungsdienst sicherheitshalber zurückzog. Der Mann zog sich in seinen Wohnanhänger zurück.

Der Rettungsdienst verständigte daraufhin die Polizei. Nach derzeitigem Stand kam es bis dahin zu keinen konkreten Bedrohungen gegenüber Campingbewohnern oder Rettungsdienst.

Die Polizei konnte im weiteren Verlauf doch noch Kontakt zu dem Mann, der sich augenscheinlich auch in einer psychischen Ausnahmesituation befand, aufnehmen und das Gespräch mit ihm halten. In einem günstigen Moment, etwa gegen 14.45 Uhr, konnten sie ihn schließlich überwältigen.

Der Mann hat sich zwischenzeitlich beruhigt und ließ sich in einem Krankenhaus untersuchen. Er soll in eine Fachklinik überstellt werden.