REINHARD EICHINER

11.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:29 Uhr

CSU Der 67-jährige Schernfelder übt seit zehn Jahren das Ehrenamt des Bezirksrates für den Kreis Eichstätt aus.

Als politisches Ziel für die nächste Legislaturperiode nennt er die Einrichtung einer psychiatrischen Tagesklinik in Eichstätt. Auf der oberbayerischen Landkarte sei Eichstätt, was die Versorgung von psychisch Kranken angeht, "der einzige weiße Fleck". Als Mitglied im Sozial- und Gesundheitsausschuss habe er sich bereits für den Krisendienst Psychiatrie in der Region 10 eingesetzt, er will nun noch eine 24-Stunden-Erreichbarkeit bewirken. Außerdem wünscht Eichiner sich einen zentralen Pflegestützpunkt im Landkreis, wo Betroffene zu allen Wohn-, Sozial- oder Pflegefragen sowie Hilfsangeboten beraten werden. Weitere Schwerpunkte setzt er auf Kulturarbeit, Denkmalpflege und Förderung des Vereinslebens.

Foto: privat