Freitag, 20. Juli 2018
Lade Login-Box.

Frühstück für Leib und Seele

Paulushofen
erstellt am 13.11.2017 um 18:52 Uhr
aktualisiert am 17.11.2017 um 03:33 Uhr | x gelesen
Paulushofen (DK) Zum letzten Frühstück für "Leib und Seele" am Altmühlberg für das Kalenderjahr 2017 treffen sich alle Interessierten am 7. Dezember um 8.30 Uhr im Landgasthof Euringer in Paulushofen. Als Referent konnte der Diplompädagoge und Heimleiter der Seniorenpflegestation in der Klinik Eichstätt, Richard Nikol, gewonnen werden.
Textgröße
Drucken

Sein Thema lautet: "Was brauche ich für mein Leben und was lässt mich gesund bleiben? Wie ich mein Leben neu ausrichten kann, wenn ich nur will." Seine Erfahrungen in der multimodalen Schmerztherapie, der Bornout-Prophylaxe und sein Wissen als Tijinquan-Lehrer will er mit entspannenden Übungen anbieten.

Zudem wird es einen Kerzenbasar geben. Die Kerzen kommen aus Bamberg, werden dort von zwei Frauen handverziert und der Erlös geht zu 100 Prozent an Radio Horeb. "Referenten von Radio Horeb waren bei den Frühstückstreffen schon oft zu Gast, so ist es eine Freude, dass wir den Sender durch den Kauf dieser wunderschönen Kerzen unterstützen können. Adventsmitbringsel oder Weihnachtsgeschenke braucht ja jeder", so die Organisatoren. Anmeldungen sind bis spätestens 4. Dezember bei Rosmarie Vogl, Telefon (08468) 957, und Elisabeth Höflmeier, Telefon (08461) 60 20 13, sowie per E-Mail an elisabeth.hoeflmeier@gmx.de möglich.

Donaukurier
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!