Parsberg
Parsberg Mitglied des Städtetags

17.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Parsberg (swp) Parsberg ist als 283. Mitglied dem Bayerischen Städtetag beigetreten.

Der Geschäftsführer des Städtetags, Bernd Buckenhofer, hat die entsprechende Urkunde Bürgermeister Josef Bauer (CSU) überreicht, in Anwesenheit von dritten Bürgermeister Hans-Jürgen Hopf (FW) und Geschäftsleiter Stefan Schmidmeier.

Der Parsberger Rathauschef freute sich: "Der Bayerische Städtetag ist ein starker Partner, der die Interessen der Gesamtheit von Städten und Gemeinden auf Landesebene gegenüber Landtag und Staatsregierung vertritt. Er bietet uns Informationen über eine breite Palette an kommunalen Themen. "

Für die Stadt Parsberg sei es kommunalpolitisch von Bedeutung, solche weitreichenden Informationen zu erhalten, erklärte Bauer und ergänzte: "Wir freuen uns besonders über den kollegialen Austausch an Erfahrungen mit Kommunalpolitikern aus allen Regionen Bayerns. Und wir bringen gerne unsere Erfahrungen und Anliegen in den Bayerischen Städtetag ein. "