Berching
Nachwuchs im Sattel

05.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:19 Uhr

Berching (DK) Mit einem Trainingsturnier für den Nachwuchs hat der Reit- und Fahrverein Berching die Saison beendet.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Sabrina Pfändner, Sport- und Jugendwartin des Vereins.

Insgesamt konnten sich die Teilnehmer zwischen acht Prüfungen entscheiden, angefangen mit der Bodenarbeit, bei der es darum geht, das Pferd durch Hindernisse zu führen, bis hin zu Dressur- und Springprüfungen der Klasse E und A. Der Richter war sichtlich vom Können des Reiternachwuchses angetan und betonte, dass man hier deutlich die Turnierreiter von morgen erkennen könne. Sieger der einzelnen Prüfungen waren: Laura Plank, Markus Lehner, Anna Sturm, Monique Volz und Tom Hack aus Berching, Emily Immerzeder aus Dinkelsbühl-Lohe, Caroline Liebermann aus Wendelstein, Lisa Prechtl und Julia Hiebl aus Neukirchen bei Heilig Blut sowie Carolin Lautner vom RSG Eichenhof.