Beilngries
Musikalischer Nachwuchs

26.07.2018 | Stand 02.12.2020, 15:59 Uhr
Schöne Töne: Sara Wheeler hat beim Konzert die Nachwuchsmusiker dirigiert. −Foto: Foto: Emmerich

Beilngries (arg) Kleine Musiker ganz groß: Ein voller Erfolg ist das Kaffeekonzert gewesen, zu dem "Die Kleinen Musiker" und das Jugendorchester des Symphonischen Blasorchesters Beilngries eingeladen hatten.

In der Aula der Mittelschule zeigten die Neuen, "Die Kleinen Musiker", was sie in der kurzen Zeit bereits gelernt haben. Teils alleine, teils gemeinsam mit den "Großen", dem Jugendorchester, wurde über eine Stunde ein mitreißendes Konzerterlebnis geboten. "Erstaunlich, was die Kinder schon drauf haben", war folglich die meist gehörte Aussage der rund 150 Zuhörer. Getreu dem Motto kam natürlich der Genuss von Kaffee und Kuchen zur nachmittäglichen Stunde für die Besucher auch nicht zu kurz. "Rundum war es eine vergnügliche Veranstaltung, die eine Fortsetzung verdient hat", planen die Orchesterverantwortlichen.