Mühlhausen
82-Jährige bei Unfall schwer verletzt

14.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:13 Uhr

Mühlhausen (DK) Einen schweren Verkehrsunfall meldete die Polizei Neumarkt gestern im Bereich Mühlhausen.

Bei dem wurde eine 82-jährige Frau schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war gegen 13.25 Uhr ein 77-jähriger Autofahrer auf der B 299 von Berching kommend Richtung Mühlhausen unterwegs. Als er einen Lkw überholte, stieß er kurz nach der Abzweigung Reismühle frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Das kippte durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite. Die 82-jährige Fahrerin wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Nach der Bergung durch die Feuerwehr wurde sie ins Klinikum eingeliefert. Der Verursacher blieb unverletzt. Die B 299 wurde total gesperrt, der Verkehr weiträumig umgeleitet. Auch der Lkw wurde vom Unfallverursacher berührt.