Kottingwörth
Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Nahe Kottingwörth die Kontrolle über die Maschine verloren

15.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr
Mehrfach überschlagen hat sich die Fahrerin dieses Motorrads. −Foto: Foto: Fabian Rieger

Kottingwörth (rgf) Ein Verkehrsunfall ist am Mittwochnachmittag beim Beilngrieser Ortsteil Kottingwörth passiert. Dabei erlitt eine Motorradfahrerin schwere Verletzungen.

Wie die Polizei am Einsatzort mitteilte, wollte die Frau gegen 15.30 Uhr auf der Staatsstraße 2230, die von Töging in Richtung Beilngries führt, auf Höhe Kottingwörth zunächst zu einem Überholmanöver ansetzen. Ersten Erkenntnissen zufolge brach sie den Versuch aber wieder ab. Beim Einscheren kam sie ins Schlingern und überschlag sich mehrfach in den Straßengraben. Andere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht direkt beteiligt.

Bei dem Sturz erlitt die Frau schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen, so die erste Information am Unfallort. Sie war bei Bewusstsein und ansprechbar und kam zur Behandlung mit dem Sanka ins Krankenhaus. Neben dem BRK und der Polizei waren auch die Feuerwehren aus Beilngries und Kottingwörth im Einsatz. Die Straße wurde für den Verkehr vorübergehend komplett gesperrt.