Montag, 19. November 2018
Lade Login-Box.

 

Mehrtägige Einführung

Berching
erstellt am 12.09.2018 um 17:55 Uhr
aktualisiert am 15.09.2018 um 03:34 Uhr | x gelesen
Berching (DK) 16 Auszubildende und ein Dualer Student sind bei der Firma Huber SE Anfang September in ihre berufliche Zukunft gestartet.
Textgröße
Drucken
Für einen möglichst leichten Einstieg in den "Ernst des Lebens" wurden die Neulinge in einer dreitägigen Einführungsveranstaltung mit dem Unternehmen und den neuen Kollegen vertraut gemacht.

Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto begrüßte Vorstand Oliver Rong die Neuen. Unter anderem gab es am ersten Tag eine Arbeitssicherheitsschulung und eine Unternehmensrallye.
Am zweiten Tag ging es unter anderem zum Kanufahren auf der Altmühl und zum anschließenden gemeinsamen Abendessen in Grögling. Dort ließ man den zweiten Tag bei einem großen Buffet gemütlich ausklingen.

Zu Beginn des dritten Tages informierten Mitarbeiter der Personalabteilung über die wichtigsten Punkte der Ausbildung bei Huber SE. Im Anschluss folgte eine Einweisung in die vorhandenen IT-Systeme, bevor die Auszubildenden in den "richtigen" Berufsalltag entlassen wurden. Die Geschäftsleitung wünscht den neuen Auszubildenden einen guten Start ins Berufsleben.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!