Lupburg
Diebe im Solarfeld

Module im Wert von 27 000 Euro gestohlen

23.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:38 Uhr

Lupburg (DK) Schon wieder sind innerhalb einiger Wochen Solarmodule von einem Feld gestohlen worden. Wie die Polizei Parsberg mitteilt, war zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montag ein noch im Bau befindliches Solarfeld an der A 3 das Ziel unbekannter Diebe.

Das Feld liegt im Gemeindebereich Lupburg an der A 3 östlich des Parkplatzes Höll.

Es wurden der Maschendrahtzaun aufgezwickt und neun Wechselrichter mit einer Leistung von jeweils 60 Kilowatt gestohlen. Sie hatten einen Gesamtwert von rund 27 000 Euro. Der Abtransport muss mit einem Lkw oder Kleintransporter erfolgt sein.

Wer hat verdächtige Beoá †bachtungen in Lupburg neben dem Autobahnparkplatz Höll gemacht? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Parsberg unter Telefon (09492) 941 10 entgegen.