Hirschberg
Lob für die Hirschberger Feuerwehr

Übungsstunden machen sich bezahlt: Aktive meistern ihre Leistungsprüfung ohne Probleme

17.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr
Reife Leistung: Die Hirschberger Feuerwehr hat ihre Einsatzfähigkeit unter Beweis gestellt. −Foto: Foto: Feuerwehr

Hirschberg (DK) Die Feuerwehr Hirschberg hat erfolgreich die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" abgelegt.

In vielen Übungseinheiten hatte Kommandant Josef Traub die Truppe darauf vorbereitet. In zwei Gruppen konnten alle ihr Können zeigen. Das Schiedsrichterteam um Kreisbrandinspektor Wolfgang Forster, Kreisbrandmeister Christoph Schermer und Kreisbrandmeister Alfred Klein konnte sich von dem guten Leistungsstand überzeugen. Beide Gruppen bestanden die Prüfung solide.

Dabei absolvierten Daniel und Julian Kuffer die Stufe 1 (Bronze). Stufe 2 (Silber) gab es für Katrin Betz, Julia Sedlmeier, Matthias Betz und Michael Schneider. Stufe 3 (Gold) erhielten Christoph Lerzer, Thomas Sedlmeier und Josef Traub. Stufe 5 (Gold/Grün) absolvierten Thomas Herrmann und Alois Köppel.

Nach der gelungenen Prüfung überbrachte der Feuerwehrreferent des Stadtrats, Roland Bachhuber, die Dankesworte des Bürgermeisters und auch Ortssprecher Peter Röll gratulierte den Gruppen. Zum krönenden Abschluss überreichte die Kreisbrandinspektion die Leistungsabzeichen. Bei Schweinebraten und Freibier wurde der Erfolg noch kräftig gefeiert.