Hirschberg
Leben mit Behinderung

25.09.2019 | Stand 02.12.2020, 12:58 Uhr

Hirschberg (DK) Zu Oasentagen für Eltern und Angehörige von Menschen mit Behinderung heißt das Referat Pastoral für Menschen mit Behinderung der Diözese Eichstätt im Tagungshaus Schloss Hirschberg willkommen.

Am Montag, 21. Oktober, und Dienstag, 22. Oktober, wird jeweils ab 9 Uhr zusammen mit Pfarrer Alfred Grimm darüber nachgedacht, wie Leben gelingt - auch, wenn es Brüche darin gibt. Pfarrer Alfred Grimm ist Diözesanverantwortlicher in der Pastoral "mit" und "für" Menschen mit Behinderung. Die Tage beinhalten Impulsreferate zum Thema "Meine Augen haben das Heil gesehen - Heil sein ist wichtiger als geheilt sein" und viel Zeit zur Ruhe und zum gemeinsamen Austausch, heißt es in der Ankündigung.

Nähere Informationen gibt es beim Referat Pastoral für Menschen mit Behinderung unter der Telefonnummer (08421) 50-654 oder per E-Mail an behindertenpastoral@bistum-eichstaett. de. Auf diesen Wegen sind auch Anmeldungen möglich.