Seubersdorf
Kreisverkehr überfahren

10.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr

Seubersdorf (DK) Alkohol am Steuer wird einen 18-Jährigen teuer zu stehen kommen.

Der Fahranfänger war am Sonntag gegen 4 Uhr auf der Staatsstraße 2660 von Seubersdorf her kommend in Richtung Willenhofen unterwegs. Im Kreisverkehr mit der Staatsstraße 2234 stieß er mit dem Außenspiegel gegen einen Wegweiser und überfuhr zudem den Fahrbahnteiler. Dabei wurde an seinem Auto die Ölwanne aufgerissen. Der Fahrer zog eine Ölspur bis zum Pendlerparkplatz hinter sich. Nachdem sein Auto schließlich die Weiterfahrt verweigerte, schob der junge Mann sein Vehikel kurzerhand rückwärts in den Parkplatz und legte sich dort erstmal schlafen.

Die Ursache war klar: mangelnde Fahrpraxis und eine Menge Alkohol. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Feuerwehr Parsberg beseitigte die Ölspur. Am Auto entstand ein Schaden von rund 1500 Euro. Für den jungen Mann beginnt damit die Karriere als Autofahrer mit einem Strafverfahren.