Dietfurt
Kalender für guten Zweck

07.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:18 Uhr

Dietfurt (gtz) Auch dieses Jahr verkauft die Bürgerstiftung Region Neumarkt ihren Advents-Los-Kalender.

In Dietfurt ist er für fünf Euro bei der Raiffeisenbank zu kaufen. Der Verkaufserlös wird komplett für Projekte in der Region verwendet. Der Kalender eröffnet großartige Gewinnchancen auf 411 Preise im Wert von über 19000 Euro, die von großzügigen Sponsoren gestiftet wurden. Bei einer Auflage von 10000 Kalendern gewinnt etwa jeder 24. verkaufte Kalender. Die Kalender sind alle durchnummeriert, die Gewinnnummern wurden unter notarieller Aufsicht gezogen.

Sie werden im Dezember täglich bis Weihnachten in der Tagespresse bekannt gegeben. Als Vorstandsvorsitzender engagiert sich Helmut Rauscher, der in Dietfurt geboren ist, ehrenamtlich in der Bürgerstiftung ebenso wie sämtliche weitere Verantwortliche der Organisation, die soziale und wohltätige Projekte unterstützt.